Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Christian, komme aus Germering bei München, bin 50 Jahre alt und seit 2015 elektrisch unterwegs.
Gestartet habe ich mit einem Renault Twizy, den ich 2017 durch einen Renault Zoe ersetzt habe. Im Oktober 2025 kam dann ein R5 welcher den Zoe ersetzten sollte.
Der Zoe hat unser Zuhause aber nicht verlassen: Meine Frau hat ihn übernommen – zum einen, weil sie den R5 „ziemlich hässlich“ findet, und zum anderen, weil sie den Zoe sehr liebt. 😉
Nun wird der Zoe aber durch den Twingo ersetzt
Der Twingo wurde Ende Juni bestellt – ich hoffe, dass alles reibungslos verläuft und die Lieferzeit im Rahmen bleibt.
Renault-Fahrer bin ich schon seit über 25 Jahren. Neben dem Zoe und R5 steht aktuell noch ein Renault Austral (Full_Hybrid) bei uns in der Garage.
Ich hatte schon immer einen Faible für Autos. Angefangen hat alles mit einem alten Golf 1 – davon hatte ich im Lauf der Jahre gleich mehrere Modelle, die ich leider inzwischen nicht mehr besitze.
Der Twingo wird das neue Auto meiner Frau. Ihr erstes Auto war ein dunkelblauer Twingo Liberty
Ich freue mich auf den Austausch hier und auf viele interessante Gespräche rund ums E-Auto!