Mit welchem Ladezustand werden die Twingos ausgeliefert?
Muss ich aufladen, bevor ich vom Händler nach Hause fahren kann?
Laden die Händler die Batterein auf und verrechnen den Strom fürs Laden?
Das ist eine gute Frage. Würde mich auch interessieren. Vermutlich wird es so voll sein, das man zur nächsten Ladesäule fahren kann.
![]()
Wir haben sie aufladen lassen sollte 20€ kosten ,haben uns dann auf 10€ geeinigt. Wie war es bei euch ?
Bei den Kosten die das Autohaus für Anmeldung und Aufbereitung genommen hat hoffe ich der ist 100% voll am Abholtag 🥲
Würde sagen alles Verhandlungssache ,du bekommst ja auch kein vollgetanktes Auto. Am besten vorher schon mal schauen wie weit zur nächsten Ladesäule ist
. Unsere Heimreise waren 250km bis zu Hause.
Das Aufladen von 30% (der Händler bekommt den Twingo ja nicht leer) auf 100% benötigt brutto ca. 20 kWh, das sind beim Gewerbestromtarif Kosten um die 6 Euro.
10 € für den Service (inkl. Ladekabelhandling) fände ich angemessen.
Ansonsten lade ich den dann auf der Arbeit für 9 Ct/kWh von unserer PV-Anlage (das wären ca 1,80 €).
Also unser Händler hat gesagt das Verbrenner mit 15 Liter Kraftstoff übergeben werden.
Elektroautos mit 100% ladezustand
Das hat beim Austral und R5 gestimmt.
Ich gehe davon aus das es beim Twingo auch so sein wird.
Ich würde auf jeden Fall nachfragen ,wir hatten beides der erste ID.3 in Wolfsburg wurde voll geladen .Der erste Twingo nicht ....
Als ich meinen abgeholt habe, war der Akku > 80% voll. Ich weiß nicht genau wie viel, aber ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Reichweite.
Ich meine wenn du eine längere Anreise bzw. Rückfahrt hast, dann sprich doch deinen Händler im Vorfeld darauf an. Wenn er Bescheid weiß, dann wird sich da bestimmt was machen lassen bis zur Übergabe.
Meiner hatte 100% war gratis.
Meiner hatte 100% und ich hab auch nichts anderes erwartet. Gleiches werde ich ihnen auch beim Kundendienst verklickern falls er leer da stehen sollte.
Meine bisherigen E-Fahrzeuge wurden beim Kundendienst nie geladen. Da war immer der gleiche Stand wie beim abgeben. Ist beim Verbrenner ja auch nicht anders. Den tankt Dir ja auch keiner.
Meiner war zu 100 % Vollgeladen
Also meiner war 83% gefüllt. Laut Händler werden alle E-Autos mit >75% Akkustand übergeben. Ob das so stimmt, keine Ahnung, aber wenn man so liest, war ja jeder irgendwo bei 80+
bei der Höhe der Überführungskosten habe ich 100 % erwartet und auch bekommen...
Mir wurde bei der Bestellung gesagt, der Twingo wäre bei Abholung voll geladen.
Als ich ihn letzten Dienstag abholte, zeigte der Ladestand 95 % an.
Also fast voll.![]()
Mir wurde bei der Bestellung gesagt, der Twingo wäre bei Abholung voll geladen.
Als ich ihn letzten Dienstag abholte, zeigte der Ladestand 95 % an.
Also fast voll.
Bei mir waren es am Freitag bei der Abholung 96%
Also auch fast voll.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
1. Austausch mit anderen Renault Twingo Fahrern
2. Tipps zum Fahren & Laden
3. Alles kostenlos und werbefrei