1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Wiki
  3. Marktplatz
  4. Twingo-Bestellungen
  5. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Renault Twingo Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. Renault Twingo E-Tech Forum (elektrisch)
  2. Renault Twingo E-Tech Allgemein (elektrisch)
  3. Renault Twingo E-Tech Kaufberatung, Förderung + Bestellungen (elektrisch)

Twingo 6 Monate kostenlos laden.

• Letherix
  • 13. Mai 2026 um 10:57
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Letherix
    Twingo Interessierter
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 13. Mai 2026 um 10:57

Hallo zusammen,

ich bin vorhin auf folgenden Hinweis der Renault Website gestoßen, welchen ich einmal mit euch teilen wollte:

Demnach bekommt man über den Charge Pass 400€ für 6 Monate bei der Nutzung von Ionity Ladesäulen (0,44€/kWh). Da einige von euch bereits ihren Twingo in den Händen haben, interessiert mich wie und ob ihr das in Anspruch genommen habt.

Liebe Grüße :)

• addistwingo
    Twingo Genießer
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    4
    • 13. Mai 2026 um 17:40

Hab's gestern aktiviert und werde es morgen bzw sobald er leer ist Mal ausprobieren und berichten. Der Gutschein Code kam per E-Mail

• addistwingo
    Twingo Genießer
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    4
    • 14. Mai 2026 um 16:28
    Zitat von addistwingo

Hab's gestern aktiviert und werde es morgen bzw sobald er leer ist Mal ausprobieren und berichten. Der Gutschein Code kam per E-Mail

Hat heute bestens funktioniert. Hab einen Charge Pass aktiviert, den Gutscheincode eingegeben und heute erfolgreich an einer AC Säule der loklen Stadtwerke getankt . Wurde korrekt vom Guthaben abgezogen

• Letherix
    Twingo Interessierter
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 14. Mai 2026 um 16:34

Also funktioniert das auch abseits von Ionity? So wie ich dich verstanden habe funktioniert das bei allen Charge Pass kompatiblen Ladestationen, richtig?

• addistwingo
    Twingo Genießer
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    4
    • 14. Mai 2026 um 20:23
    Zitat von Letherix

Also funktioniert das auch abseits von Ionity? So wie ich dich verstanden habe funktioniert das bei allen Charge Pass kompatiblen Ladestationen, richtig?

Ich hab auf der Karte in der my Renault App nach einer Ladestation gesucht. Wenn ich die Werbung richtig verstanden gave, hilt der bessere Preis also die 44 Cent halt nur bei ionity. Aber ich Durchsteige das Wirrwarr noch nicht so ganz.

• zonebattler
    Twingo Fahrer
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    Twingo E-Tech elektrisch
    Modell
    Techno 80 Urban Range
    Modelljahr
    2026
    • 7. Juli 2026 um 08:54
    Zitat von addistwingo

Ich hab auf der Karte in der my Renault App nach einer Ladestation gesucht. Wenn ich die Werbung richtig verstanden gave, hilt der bessere Preis also die 44 Cent halt nur bei ionity. Aber ich Durchsteige das Wirrwarr noch nicht so ganz.

Auch ich bin verwirrt, denn Deine bisherigen Antworten scheinen mir nicht wirklich zur ursprünglichen Fragestellung zu passen? Da ging es doch darum, ob und wie die beim Fahrzeugkauf gewährten 400 € Ladeguthaben bei Ionity "funktionieren"!

Genau das würde mich auch sehr interessieren, denn wenn das Guthaben nur bei Ionity-eigenen Ladesäulen in Anspruch genommen werden kann, dann nützt mir das hier in zentrumsnaher Großstadtlage herzlich wenig, weil die nächsten Ionity-Säulen in gut 20 km Entfernung von mir in der Nähe eines Autobahnkreuzes stehen, wo ich so gut wie nie hinkomme (und natürlich auch nicht nur des Ladens wegen hinfahren möchte).

Anders sähe die Sache aus, wenn ich den in der Ionity-App angezeigten ChargeLeague-Partner Fastned anfahren würde, der unterhält eine Ladestation ganz in meiner Nähe. Womit sich die Frage stellt, ob das Guthaben nur bei "echten" Ionity-Säulen oder eben auch bei deren ChargeLeague-Partnern eingelöst werden kann.

Hat das schon jemand ausprobiert und kann dazu eine verbindliche Aussage treffen? Im offiziellen "Kleingedruckten" ist immer nur von "Ionity-Ladesäulen" die Rede...

Danke für Fakten (die keine bloßen Mutmaßungen sind)!

Beste Grüße,
    Ralph

• KevTwingo92
    Twingo Liebhaber
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    4
    Fahrzeug
    Renault
    Modell
    Twingo E-Tech
    Modelljahr
    2026
    • 7. Juli 2026 um 09:11

Ich gehe davon aus, dass das Guthaben für alle Ladesäulen gilt mit dem jeweiligen Tarif vom Mobilize Charge Pass.

So macht es für mich den Eindruck. Kann das jemand schon bestätigen?

Ionity ist halt mit 44ct/kWh am günstigsten.

Beim anderen zahlt man z.B. 67ct/kWh (EWE Go 62ct/kWh)

• zonebattler
    Twingo Fahrer
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    Twingo E-Tech elektrisch
    Modell
    Techno 80 Urban Range
    Modelljahr
    2026
    • 7. Juli 2026 um 09:26

Das wäre natürlich cool. Wenn ich tatsächlich mit dem Mobilize Charge Pass an jeglichen Säulen das Ionity-Guthaben verbraten kann, dann wäre mir der Preis pro Kilowattstunde völlig wumpe:

400 EUR würden bei angenommenen 70 ct/kWh für gut 570 kWh reichen und die bei einem innerstädtischen Verbrauch im Sommer von 10 kWh/100 km für 5700 km. Soviel schaffe ich niemals in den sechs Monaten des Gültigkeit des Guthabens...

Beste Grüße,
    Ralph

• addistwingo
    Twingo Genießer
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    4
    • 11. Juli 2026 um 07:48
    Zitat von zonebattler

Das wäre natürlich cool. Wenn ich tatsächlich mit dem Mobilize Charge Pass an jeglichen Säulen das Ionity-Guthaben verbraten kann, dann wäre mir der Preis pro Kilowattstunde völlig wumpe:

400 EUR würden bei angenommenen 70 ct/kWh für gut 570 kWh reichen und die bei einem innerstädtischen Verbrauch im Sommer von 10 kWh/100 km für 5700 km. Soviel schaffe ich niemals in den sechs Monaten des Gültigkeit des Guthabens...

Beste Grüße,
    Ralph

Genau so ist es. Hab schon für 1,10 geladen. Ist zwar frech, aber war Dank Guthaben "egal"

• Horst
    Twingo Interessierter
    Trophäen
    1
    • 14. Juli 2026 um 14:17

Das Guthaben und die 6 Monate kostenfreier Tarif sind verschiedene Dinge.

Das Guthaben funktioniert/ wird verbraucht, an allen Ladesäulen/ Anbietern die unterstützt werden. Solange die Karte funktioniert, wird das Guthaben verbraucht. Die Preise richten sich nach dem gewählten Tarif. Das Guthaben hat eine Gültigkeit von 2 Jahren und kann nicht für die Kosten des Ladetarifs verwendet werden.

Die 6 Monate kostenfreie Mitgliedschaft für den Intense- Tarif ermöglicht nur den vergünstigten Ladetarif.

• Moe26
    Twingo Neuling
    Trophäen
    1
    • 15. Juli 2026 um 17:58
    Zitat von addistwingo

Habe meine Karte heute Vormittag auch aktiviert, musstest du noch etwas tun oder kam der Gutschein nach einer gewissen Zeit von selbst?

• KevTwingo92
    Twingo Liebhaber
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    4
    Fahrzeug
    Renault
    Modell
    Twingo E-Tech
    Modelljahr
    2026
    • 15. Juli 2026 um 20:43
    Zitat von Moe26

Habe meine Karte heute Vormittag auch aktiviert, musstest du noch etwas tun oder kam der Gutschein nach einer gewissen Zeit von selbst?

Gutschein Code gab's bei mir per Mail vorab (mit der Mail mit der man bei My Renault angemeldet ist)

• addistwingo
    Twingo Genießer
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    4
    • 17. Juli 2026 um 22:51
    Zitat von KevTwingo92

Gutschein Code gab's bei mir per Mail vorab (mit der Mail mit der man bei My Renault angemeldet ist)

Genau, so war's bei mir auch. Aber es gab auch einige, die bei Renault aktiv nachgefragt haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

1. Twingo Radio funktioniert nicht mehr (weder DAB noch FM)

ralfisto
    8. August 2026 um 09:19
  2. Überführung 1.390 € – zahlt ihr auch so viel?

feelfree
    7. August 2026 um 16:40
  3. Ladebegrenzung?

KevTwingo92
    7. August 2026 um 14:24
  4. Evolution oder Techno - Welches Kriterium spricht für wen?

Mias
    7. August 2026 um 14:00
  5. Ich habe einen Renault Twingo E-Tech gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

ElLocko
    7. August 2026 um 11:58

Heiße Themen

1. Evolution oder Techno - Welches Kriterium spricht für wen?

8 Antworten
    Vor 2 Tagen
  2. Überführung 1.390 € – zahlt ihr auch so viel?

10 Antworten
    Vor 6 Tagen
  3. Auslieferzubehör

5 Antworten
    Vor 2 Wochen
  4. Keycard

6 Antworten
    Vor einem Monat
  5. Ich bin mal neugierig,wo kommt ihr alle her die einen neuen Twingo bestellt haben?

30 Antworten
    Vor 4 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen Renault Twingo Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei

Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen