Hi zusammen,
Ich habe gerade den Förderantrag losgeschickt.
Ich hab nirgends die Stelle gefunden, wo ich den Fahrzeugschein hätte hochladen sollen, nur die Steuerbescheide.
Hat sonst schon jemand eingereicht?
Hi zusammen,
Ich habe gerade den Förderantrag losgeschickt.
Ich hab nirgends die Stelle gefunden, wo ich den Fahrzeugschein hätte hochladen sollen, nur die Steuerbescheide.
Hat sonst schon jemand eingereicht?
Ich noch nicht. Benötigt man da aber die Fahrgestellnummer dazu? Also muss man warten bis man das Fahrzeug übergeben bekommen hat nehme ich an?
Hallo,
Ich hab jetzt mal meinen Förderanlagen soweit vorbereitet, bis der kleine Schwarze kommt dauert ja leider noch, hoffe dann ist der Topf der Förderung nicht bereits aufgebraucht
FIN hab ich ja und auch die Steuerbescheide, aber die Prüfziffer steht ja im Fahrzeug Schein den hab ich natürlich noch nicht.... ohne geht's gar nicht, so von wegen Voranmeldung oder so? Hat da jemand Ahnung ?
Viele Grüße
Jasmin
Meines Wissens geht das erst wenn man das Fahrzeug hat. Müssen wir uns noch gedulden. Aber man kann sich schonmal um die Steuerbescheide etc. kümmern:)
Um den Förderantrag stellen zu können, braucht man ein BundID-Konto. Um dieses erstellen zu können benötigt man entweder:
- Personalausweis mit aktivierter 'Online-Ausweis' Funktion
- Oder ein gültiges ELSTER-Zertifikat
Falls ihr keinen neuen Personalausweis habt, oder diese Onlinefunktion nicht nutzen wollt, bleibt nur die Option mit dem ELSTER-Zertifikat.
Wenn ihr da noch keines habt, jetzt wäre die Zeit um eines zu beantragen. Es ist kostenlos, und benötigt ein paar Tage. Weil man da einen Brief mit Verifizierungsdaten bekommen.
Das kann man auch Vorfeld auch schon machen, während man auf das Auto und die Zulassung wartet ![]()
Quellen:
https://www.elster.de/eportal/unternehmerorientiert/registrierungsprozess
Ich habe Probleme beim Hochladen der Steuerbescheide.
Da kommt ein Fenster, dass sagt, es dauert etwas da es automatisch geprüft wird. Aber das dauert und dauert und am Schluss werde ich wieder automatisch abgemeldet weil es so lange gedauert hat. Datei PDF, unter 5MB.
Hat jemand auch derartige Probleme?
Da kommt ein Fenster, dass sagt, es dauert etwas da es automatisch geprüft wird. Aber das dauert und dauert und am Schluss werde ich wieder automatisch abgemeldet weil es so lange gedauert hat. Datei PDF, unter 5MB.
Folgende Fehlermeldung, egal was ich mache, verschiedene Dokumente schon probiert..:TypeError: Failed to fetch
Ne, die Steuerbescheide konnte ich letzte Woche normal hochladen. Meine sind jeweils ca. 500 KB groß. Hast du mal versucht deine Steuerbescheide zu verkleinern? Also nicht nur die Dateigröße, sondern den Inhalt selbst?
Vielleicht sind deine Dateien einfach zu groß, und das System im Hintergrund läuft in einen Timeout, weil ein Fehler auftritt.
Ich hab's eben geschafft. Es lag am Browser. Mit Google Chrome und Aloha ging es nicht. Mit Firefox hat es geklappt. Das ganze dann auf Desktop Ansicht am Handy.
Vielleicht hilft es jemanden auch weiter.
Hat schon jemand die Auszahlung erhalten? Wie lange hat es gedauert?
Hat schon jemand die Auszahlung erhalten? Wie lange hat es gedauert?
Beantragt Anfang Juli, noch nichts gehört davon ob es bearbeitet wurde...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
1. Austausch mit anderen Renault Twingo Fahrern
2. Tipps zum Fahren & Laden
3. Alles kostenlos und werbefrei